Erweiterungen des isiWeb-Migrators

Der isiWeb Migrator wird kontinuierlich weiter einwickelt.

Mit Meilenstein 6.0 unterstützt der Migator die Übernahme von Downloads aus isiWeb News oder Veranstaltungen. 

Downloads im isiWeb-Migrator

Der isiWeb Migrator übernimmt nun Downloads aus isiWeb nach OpenCms

Dies funktioniert für die Inhalte isiWeb-Inhalte News und Veranstaltung. Die Downloads werden in eine OpenCms Dowload-Galerie übertragen und automatisch als Absätze mit ausschließlich einem Link in den erzeugten OpenCms Inhalt verknüpft. 

Alle Absätzte mit nur einem Link, die am Ende eines Inhalts stehen, könne außerdem mit Meilensten 6.0 in der Ausgabe auf einer Detailseite als Download-Liste zusammengefasst werden.

Dies wird über die Element-Einstellung Downloads als Liste gesteuert.

Unterstützung für POIs

Bei der Übernahme von isiWeb Adressen kann nun gewählt werden, ob diese als OpenCms Kontakt oder POI importiert werden. Über die Auswahlliste kann dies gezielt für einzelne isiWeb Adressen angegeben werden.

Auswahl-Dialog für die Migration in POIs
Auswahl-Dialog für die Migration in POIs

Migration in Subsites

Basierend auf dem Feedback der Benutzer wurden mit M4.5 Erweiterungen für die Migration in Subsites, sowie für die Einstellungen der Listengröße und beim Import von Medien vorgenommen.

Bei den Migrationsoptionen wurde die Möglickeit hinzugefügt direkt in eine OpenCms Subsite zu migrieren. Die Subsite kann in der ComboBox rechts neben der OpeCms Site Auswahl eingestellt werden.

Migrationsoptionen
Migrationsoptionen

Einstellungen zur Listengröße

Es gibt nun drei verschiedene Optionen für die Listengröße.

Mit der Standardeinstellung werden die 500 aktuellsten Elemente geladen. Sollten weitere Elemente vorhanden sein, können diese über Pfeil-Buttons nachgeladen werden.

Die zweite Option bietet die Möglichkeit Elemente nach Datum zu filtern.

Die dritte Option ermöglicht das Laden aller Elemente. Je nach Anzahl der vorhandenen Elemente in isiWeb kann das Laden mit dieser Option einige Zeit in Anspruch nehmen.

Einstellung der Ergebnislistengröße
Einstellung der Ergebnislistengröße

Import von Medien

Beim importieren von Medien wurden Funktionen hinzugefügt, die es ermöglichen alle Bilder, alle Videos oder alle Downloads zum importieren auszuwählen.

Filter von Medien nach Bildern
Filter von Medien nach Bildern